💸Trade System

Du möchtest sicher und ohne Angst vor Scammer traden können? Dafür haben wir ein einfaches und unkompliziertes Trading-System eingebaut.

Wie kann ich Traden?

Du kannst den Befehl “/trade (Spieler)” eingeben und dein Handelspartner bekommt eine Anfrage via Chat.

Nun hat er die Möglichkeit, es zu akzeptieren mit "/trade (Spieler)". Oder es abzulehnen mit "/trade deny"

Sobald der Trade angenommen wurde, öffnet sich bei beiden Spielern ein Fenster, in das die Items hineingelegt werden können.

Auf der linken Fläche können die Items abgelegt werden, auf der rechten Fläche kann der Handelspartner dasselbe machen.

Es kann anstatt den Items auch Geld zum Handeln verwendet werden. Damit muss man einfach das Gold-Barren auf der eigenen Seite anklicken und es kommt im Chat die Aufforderung den gewünschten Betrag einzu geben.

Sobald du fertig bist, kannst du oben links auf das rote Glas klicken, damit wird es grün und du musst nur noch auf deinen Handelspartner warten damit er fertig wird.

Sobald beide bereit sind (grüne Glasscheiben), startet ein Countdown und nach ablauf der Zeit ist der Handel vollzogen.

Wie kann ich mir sicher sein, nicht gescamt zu werden?

  • Es kann kein Handel stattfinden, ohne dass beide Parteien einwilligen.

  • Sollte jemand etwas ändern nach der Bestätigung, so wird das Glas wieder rot und muss erneut bestätigt werden.

  • Versucht jemand ein Item während dem Countdown beim Abschluss herauszunehmen, wird der Handel automatisch abgebrochen.

Last updated